Wo liegen die Stärken der Mannschaft, wo muss noch verbessert werden?
Carlo: Eine der Stärken ist, dass die Mannschaft als Team auftritt und sich jeder für den anderen einsetzt. Es hapert jedoch im taktischen Bereich. Durch den jungen Altersdurchschnitt fehlt es an Erfahrung, die richtigen Laufwege zu gehen und gewisse Spielzüge zu gehen.
Stefan: In der Defensive haben wir uns stark verbessert, wir sind hinter dem Tabellenführer das zweitbeste Team der Liga, gemessen an den Gegentoren.
In der letzten Saison hatten wir nach 17 Spieltagen schon weit über 50 Gegentore. Jetzt sind es 22, zieht man davon mal die sechs Gegentreffer in Eichholz ab, ist das „nur“ ein Gegentor pro Spiel. Unsere Probleme liegen eindeutig im offensiven Bereich, da waren und sind wir einfach nicht effektiv genug. Dies können Interessierte übrigens auf der Seite www.lippesport.de nachlesen. Dort findet man Daten und Fakten. (Lippesport.de wird übrigens auf unseren Seiten bereits oft lobend erwähnt - Red. *g*) Offensiv teilen wir uns da den 7. Platz mit dem TuS Horn- Bad Meinberg II.

Ja, der tolle Teamgeist ist mir auch schon aufgefallen, eine eingeschworene Truppe. Gesetzt aber der Fall, man bekommt die Möglichkeit, z. B. einen Spieler aus der Bezirksliga zu verpflichten - welche Eigenschaften neben fußballerischem Können muss er mitbringen, um ins Team zu passen?
Carlo: Und fehlt in der Mannschaft wegen des jungen Altersdurchschnitts auf jeden Fall der ein oder andere Führungsspieler. Einen solchen Spieler haben wir mit Till Hönerbach. Ein solcher Spieler aus der Bezirksliga sollte Erfahrung mitbringen, um den Jungs auf dem Platz und im Spiel, sozusagen als verlängerter Arm des Trainers, weiterzuhelfen. Die jungen Spieler müssen von so einem Spieler lernen können, er muss ein Vorbild sein.
Stefan: Diese Frage stellt sich mir eigentlich nicht. Aber man könnte überlegen, wo wir mit den 20 Toren eines Thomas Hülsmann stehen würden... wenn ich könnte, würde ich das „Mißverständnis“ zwischen Stefan Oelmann und der Mannschaft aus dem Weg räumen.

Weiter >>>