Vorstellung und Interview mit Frank Illge, dem neuen Trainer der I. Herrenmannschaft

Wie inzwischen jeder mitbekommen haben dürfte, wird Frank Illge zur neuen Saison das Szepter am Ramberg schwingen und die I. Herrenmannschaft trainieren.

Schon ganz im Lügde-Outfit: Frank Illge

Doch wer ist Frank Illge eigentlich? Was hat er für Ziele? www.tus-we-luegde.de stellt ihn vor und konfrontiert ihn mit nicht immer einfachen Fragen.

Zur Person:
Frank Illge wurde am 2. 7. 1960 in Leipzig geboren. Sein derzeit ausgeübter Beruf ist Bankkaufmann, zu DDR-Zeiten erlernte bzw. studierte er auch Sport.
Bereits mit 6 Jahren spielte er bei Chemie Leipzig (der Vorgänger des heutigen FC Sachsen), dem er bis 1990 treu blieb, er spielte dabei 3 Jahre Erstliga- und 8 Jahre Zweitligafußball, bevor die Wende auch einen Wendepunkt in seinem Leben sein sollte.

Beim neugegründeten FC Sachsen war bereits vieles kaputt und auch beruflich wollte er sich komplett neuorientieren, weshalb er sich entschloss, 1991 in den Raum Hameln umzusiedeln. Schon die Preußen erkannten die Klasse von Frank Illge, immerhin vier Jahre spielte er bei 07 und zwei Jahre lang trainierte er sie auch, sportlich war der Verein zwar intakt, wirtschaftlich leider eine Katastrophe. Also zog es ihn 1997 zum MTSV Aerzen. Hier half er natürlich, wie es seine Art ist, auch mal als Spieler aus. Das lange Engagement, bis 2006 verweilte er immerhin beim MTSV, spricht für seine Treue und für seine Motivation, die er in jede seiner bisherigen Aufgaben legte.

2006 ging er zum TuS Sonneborn um 2008 eine schöpferische Auszeit zu nehmen. Frank Illge hat im Sport schon alle Sonnen- und Schattenseiten miterlebt. Doch überall ging Frank Illge stets mit vielen neu gewonnenen Freunden und Sportskameraden.
Frank Illge ist verheiratet mit Frau Kathrin und hat zwei Söhne, Patrick (24) und Robin (19) und wie es in die sportbegeisterte Familie passt, spielen beide natürlich auch Fußball.

Auf den folgenden Seiten stellten wir Fragen an Frank Illge und Carlo Hasse nach Gründen und Zielen dieses Trainerwechsels und bekamen nur offene und ehrliche Antworten. Weiter >>>